BFM - Panoramakopf (BFM = Black Forest Motion  Webseite von BFM)

Seit April 2019 habe ich einen neuen Panoramakopf.

Dieser wurde von der Fa. Black Forest Motion aus dem Schwarzwald entwickelt und gebaut:

Panoramakopf                                                        PINE Kontroller zum Panoramakopf

Die Halterungen für die Motore musste ich umbauen, damit dies zu meiner Kamera und zu meinen Objektiven passt:

Unterhalb des Kontrollers ist ein PowerPack mit 12 Volt Ausgang und einer Kapazität von 10 Ah.

Oberhalb des Kontrollers ist ein von mir gebautes Modul, das die Steuersignale per Bluetooth an die Kamera sendet

und die GPS Positionsdaten empfängt und zur Kamera sendet.

Zum Kontroller gehört eine App (Android und IOS) die den Kontroller steuert:

App Oberfläche                                          AppOberfläche Giga Pixel 1                        AppOberfläche Giga Pixel 2

Mit dieser App gibt es einige Steuermöglichkeiten für den Kontroller (z.B. Zeitraffer, Fokus-Stacking, Panorama etc.)